Anne & Philipp – zwei Wassersportbegeisterte Entdecker. 2010 lernen wir uns im Schiffbaustudium kennen, kaufen uns ein Böötchen, später dann ein Größeres. Im Frühjahr 2019 beschließen wir, auf große Fahrt zu gehen.

Anne, geboren 1991 in Emden, Ostfriesland, aufgewachsen in den Niederlanden und Norwegen. Erste Segelerfahrungen während der Sommerurlaube auf dem Kleinen Meer bei Emden, wo ihre Großeltern ein Ferienhäuschen besitzen. Später dann im Watt, auf dem IJsselmeer, der Ostsee und hoch bis Norwegen unterwegs.

Philipp, geboren 1987 in Siegburg bei Köln. Von Klein auf eigentlich immer auf und am Wasser zu finden. Schwimmen, Segeln, Tauchen und Kajaken gehörten immer dazu. Mit den Eltern wurde viel in Holland und im Mittelmeer gesegelt, in Frankreich auf dem Ärmelkanal und mit Freunden auf der Ostsee. Nach dem Abi segelt er drei Monate mit einem Katamaran im Mittelmeer, hier entstand auch der Traum einer Weltumsegelung.