„Regatta“ nach Alvor

Die Lagune von Alvor ist immer wieder einen Ausflug wert, insbesondere wenn das Wetter schön ist (hier an der Algarve eigentlich fast immer) und man die Zeit vor Anker so richtig genießen kann. Gemeinsam mit der „Blue Coyote“ laufen wir von daher bei bestem Segelwetter aus, um zwei Nächte vor Anker zu verbringen. Die „Blue Coyote“ fährt vorweg, wir folgen einige Minuten später und setzen zu einer kleinen Verfolgungsjagd an. Zwei Boote sind ja immerhin auch schon eine kleine Regatta!

Nach zwei herrlichen Stunden segeln (wir sind einen kleinen Umweg gesegelt, der Wind war einfach zu schön!) fallen die Anker der „KISS“ und der „Blue Coyote“ in der Lagune von Alvor. Wir genießen noch einen gemeinsamen Kaffee und lassen die Drohne steigen, bevor die Sonne untergeht. Später am Abend läuft dann noch ein weiteres deutsches Schiff aus Portimão in die Lagune ein, die „Wind of Change“. Zu unserer kleinen privat-Regatta hatte sie es nicht pünktlich geschafft, wollte aber nachkommen.

Der nächste Vormittag vergeht mit einem Spaziergang auf der Sandbank, Gesprächen mit den anderen Booten und einem kleinen Fotoshooting der „Mika“, welche verkauft werden soll. Die „Mika“ kommt ebenfalls aus Portimão, wir fahren ihr ein Stück mit dem Dinghi entgegen und machen Fotos. Obwohl die Wellen von der Mole aus gar nicht so hoch aussahen, werden wir im Beiboot schon ganz gut durchgeschüttelt und nass gespritzt. Spaß macht es trotzdem (oder gerade deswegen?) und am Ende haben wir einige schöne Bilder im Kasten.

Am Nachmittag fahren wir dann noch mit dem Beiboot an Land und gehen am Fluss, welcher in die Lagune mündet, spazieren. Die Kirschbäume hier blühen in voller Pracht – einfach herrlich! Wir lassen noch ein wenig die Drohne steigen, bevor wir wieder zurück zum Boot fahren und es uns im Salon gemütlich machen. Abends, wenn die Sonne untergegangen ist, wird es hier schon noch frisch, die Dieselheizung tut aber auch vor Anker zuverlässig ihren Dienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.